Gerhard BeslerGeboren 1950 in Hörden (Harz) zog es die ganze Familie 1954 in das damals noch aufstrebende Ruhrgebiet. Vater Otto nahm auf der Zeche Waltrop eine Stelle als Kohlenhauer an. In der Regelschulzeit brachte es der Spätstarter nur zum Hauptschulabschluss, weil ihm schon damals andere Dinge wichtiger waren. Für die notwendigen beruflichen Voraussetzungen musste der zweite Bildungsweg herhalten.

Nach der Lehre zum Starkstromelektriker entdeckte er während der achtjährigen (1974-82) Bundeswehrzeit seine Vorliebe zum Kaufmännischen und lernte auf Einzelkämpferlehrgängen sich durchzubeißen. Nach seiner aktiven Zeit "baute" er dann auf dem zweiten Bildungsweg seinen Fachkaufmann für Organisation.

Jetzt begann auch die unternehmerische Laufbahn des Gerhard Besler, die ihn geschäftlich nach Österreich, Ungarn, Italien und in die damalige Tschechoslowakei führten.

Seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand mehrerer EDV-Unternehmen führte ihn viele Jahre bis nach Hongkong, Singapur und Taiwan (R.O.C). Der Versuch, seine Computerfirma ARTIS AG durch Zukauf von Mehrheitsbeteiligungen an anderen Unternehmen für die Börse fit zu machen, schlug fehl und führte in die Insolvenz.

Nach diesem Fehlschlag verabschiedete sich Besler vom EDV-Hardwaregeschäft und begann mit dem, was er immer schon machen wollte: Marketing. Mit seinem alten Partner Peter Seebauer gründete er im Jahre 2000 die Werbeagentur futec AG, in der 10 Mitarbeiter Kataloge, Webseiten und Zeitungen erstellen. Seit 2003 ist die Agentur auch als Verlag für gastronomische Bücher tätig. Hier betätigt sich Besler als Autor und lernte seit dieser Zeit viele Spitzenköche kennen.

Der am 26. Juni 1950 geborene Gerhard Besler ist seit 1971 mit Margret verheiratet. 1974 wurde Sohn Marcus Antonius geboren. Alle drei arbeiten heute gemeinsam an der eigenen Vorgabe, aus der futec eine führende Agentur zu machen.


 
Diese Website benötigt einen moderneren Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!
» Internet Explorer
Firefox
» Chrome
» Safari